Bestätigt: Ex-Kölner Finne zurück in die Heimat

von Tristan Bernert
1 min.

Bard Finne kehrt dem deutschen Profifußball den Rücken. Wie der 1. FC Heidenheim offiziell bestätigt, wechselt der Norweger mit sofortiger Wirkung zu Valerenga Oslo. Das dortige Transferfenster schließt erst Ende März. Über die Höhe der Ablöse vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Finne war noch bis 2018 an Heidenheim gebunden. Zwischen 2014 und 2016 spielte der Offensivspieler für den 1. FC Köln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bard hat uns gegenüber den Wunsch geäußert, das Angebot von Valerenga Oslo annehmen zu wollen. Was aus seiner Sicht sportlich absolut nachvollziehbar ist, weil er sich in seinem Jahr bei uns leider nicht wie erhofft durchsetzen konnte. Als nach wie vor junger Spieler ist wichtig, dass er regelmäßig Spielpraxis sammeln kann. Für uns war allerdings klar, dass dieser Transfer nur unter bestimmten wirtschaftlichen Voraussetzungen zu Stande kommen wird“, erklärt Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des FCH.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter