Bestätigt: Ex-Löwen-Talent zur Probe in Innsbruck

von Remo Schatz - Quelle: fc-wacker-innsbruck.at
1 min.

Dimitry Imbongo Boele wird sich ab heute beim FC Wacker Innsbruck für eine Festanstellung empfehlen. Wie der österreichische Erstligist offiziell bestätigt, tritt der in Zaire geborene Stürmer mit französischem Pass am heutigen Donnerstag den Dienst an. Der 27-Jährige soll sich während der Länderspielpause beweisen. Im Anschluss daran werde die Entscheidung über einen dauerhafte Anstellung gefällt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Boele stammt aus der Jugend des TSV 1860 München und schaffte 2009 den Sprung in den Herrenbereich. An der Isar reichte es jedoch lediglich für die Zweite Mannschaft. 2011 zog er weiter zum SV Darmstadt 98, für den er zu 13 Drittligaeinsätzen kam. Über die US-amerikanischen Stationen New England Revolution und Colorado Rapids landete der 27-Jährige 2015 beim SV Kapfenberg. Nach einem weiteren Engagement beim österreichischen Bundesligisten LASK Linz wurde das Arbeitsverhältnis in diesem Sommer nicht verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter