Bestätigt: Ex-Schalker Escudero findet neuen Verein

von Tristan Bernert
1 min.

Der ehemalige Schalker Sergio Escudero wird in der kommenden Saison für den FC Sevilla spielen. Wie der Europa League-Sieger offiziell verkündet, absolviert der Linksverteidiger vom FC Getafe in der kommenden Woche den obligatorischen Medizincheck, in dessen Folge er einen Vierjahresvertrag unterschreiben wird. Über die Ablösesumme haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Escudero war 2010 für 2,4 Millionen Euro zum FC Schalke 04 gewechselt. Zusammen mit Raúl und José Manuel Jurado sollte der nun 25-Jährige eine königsblaue, spanische Achse bilden. In Gelsenkirchen konnte er sich jedoch nie durchsetzen, weshalb er Anfang 2013 zunächst auf Leihbasis und später dann fix zum FC Getafe wechselte. Dort schaffte er es, sich als Stammspieler zu etablieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter