Bestätigt: FCN eist Defensiv-Allrounder aus Aalen los

von Alexander Moritz
1 min.

Der 1. FC Nürnberg hat Jürgen Mössmer von Ligakonkurrent VfR Aalen verpflichtet. Der 25-Jährige erhält am Valznerweiher die Rückennummer 5. Zu Vertragslaufzeit sowie den Ablösemodalitäten machte der ‚Club‘ wie üblich keine Angaben. „Wir haben die aktuelle Situation gemeinsam mit dem Trainerteam analysiert und waren uns einig, dass wir uns auf der Position im defensiven Mittelfeld breiter aufstellen wollen“, sagt FCN-Sportchef Martin Bader, „Jürgen Mössmer war Stammspieler in Aalen und kennt die 2. Liga gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Aalen kam der Defensiv-Allrounder, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, in den vergangenen vier Jahren auf insgesamt 71 Pflichtspiel-Einsätze. In der zweiten Liga war Mössmer insgesamt 18 Mal für den VfR am Ball: „Es ist mir nicht leicht gefallen, Aalen zu verlassen. Ich habe dem Verein viel zu verdanken. Diese Chance, bei einem Traditionsverein spielen zu dürfen, musste ich aber einfach wahrnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter