Bestätigt: Führungswechsel bei Union

von Andre Oechsner
1 min.

Union Berlin hat Helmut Schulte als Leiter der Lizenzspielerabteilung ins Boot geholt. Wie die Köpenicker offiziell bekanntgeben, folgt der 58-Jährige auf Nico Schäfer, der den Verein auf eigenen Wunsch verlässt. „Für die engagierte und erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren sowie für die gute Zusammenarbeit bedanke ich mich bei Nico Schäfer sehr herzlich. Wir alle hier bei Union wünschen ihm persönlich und beruflich alles Gute. Helmut Schulte begrüßen wir ebenso herzlich in unseren Reihen und wünschen ihm viel Erfolg. Mit ihm stellen wir Sascha Lewandowski einen erfahrenen Manager zur Seite“, so Präsident Dirk Zinlger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Geschäftsführer Sport Lutz Munack freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Helmut Schulte und Sascha Lewandowski haben wir die Leitung der Lizenzspielerabteilung binnen weniger Monate neu aufgestellt. Beide haben bereits unter Beweis gestellt, dass sie eine Profimannschaft erfolgreich führen und weiterentwickeln können. Nun gilt es, in der verbleibenden Rückrunde alle Kräfte zu bündeln, um sportlich erfolgreich zu sein und unseren Ansprüchen gerecht zu werden.“ Zuletzt war Schulte als Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf tätig. In Berlin tritt er seinen Dienst am 1. Februar an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter