Bestätigt: Großkreutz fällt für Spitzenspiel aus

von Remo Schatz
1 min.

Der VfB Stuttgart muss beim Zweitliga-Knaller am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern (13:30 Uhr) auf Kevin Großkreutz verzichten. Wie VfB-Trainer Hannes Wolf soeben auf der Pressekonferenz bekanntgab, muss der Rechtsverteidiger aufgrund einer Fußverlertzung aussetzen. Für den früheren Dortmunder könnte Jean Zimmer zum Einsatz kommen, der vor der Saison vom Betzenberg an den Neckar gewechselt war. „Ich weiß, dass es für Jean eine besondere Partie wird. Es gibt aber mehrere Optionen“, lässt sich Wolf nicht in die Karten blicken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Simon Terodde könnte es hingegen bis zum kommenden Sonntag reichen. „Simon wird fit“, ist sich Wolf sicher, „er hat gestern intensiv individuell trainiert. Er hatte muskuläre Probleme.“ Beim heutigen Freitagtraining soll der Angreifer wieder mit dem Team trainieren. Danach soll entschieden werden, ob es sogar für die Startelf reicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter