Bestätigt: Niederlande präsentiert neuen Bondscoach

von Lukas Heimbach
1 min.

Der königliche niederländische Fußballverband hat einen Nachfolger für Guus Hiddink gefunden. Wie der KNVB offiziell bestätigt, wird der ehemalige Ajax-Profi Danny Blind neuer ‚Bondscoach‘. „Ich werde zusammen mit Mitarbeitern und Spielern hart arbeiten, damit wir uns für die Europameisterschaft im nächsten Jahr qualifizieren. Das ist mein einziges Ziel“, erklärt der 53-Jährige bei seiner Vorstellung, „ich schaue nicht zurück und nicht voraus. Alles, was zählt, ist das Erreichen der Europameisterschaft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kontrakt von Vorgänger Hiddink war Anfang der Woche nach nur einem knappen Jahr im Amt vorzeitig aufgelöst worden. In der EM-Quali rangieren die Niederlande mit zehn Punkten hinter Island (15) und Tschechien (13) lediglich auf Platz drei. Blind wird zunächst ein Jahr auf Probe die ‚Elftal‘ coachen. Anschließend wolle man „evaluieren“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter