Bestätigt: Subotic vom BVB-Training freigestellt

von Remo Schatz
1 min.

Neven Subotic wird Borussia Dortmund wohl zeitnah verlassen. Wie der deutsche Vizemeister offiziell bekanntgibt, wurde der langverdiente Innenverteidiger am heutigen Donnerstag vom Training freigestellt, „um Verhandlungen mit einem möglichen neuen Verein führen zu können“. Um welchen Klub es sich handelt, verrät der BVB nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der serbische Innenverteidiger, der seit 2008 in Dortmund aufläuft und 2012 das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal holte, gilt seit Wochen als Streichkandidat. Fraglich ist, ob es den 27-Jährigen ins Ausland zieht oder er der Bundesliga erhalten bleibt. Dem Vernehmen nach beschäftigen sich hierzulande der SV Werder sowie Eintracht Frankfurt mit Subotic. Der ‚kicker‘ spekuliert hingegen, dass der 36-fache serbische Nationalspieler nach England wechseln wird, da der BVB in diesem Fall eine zweistellige Millionenablöse generieren könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter