Bestätigt: Zwei Neue für Bochum

von Remo Schatz
1 min.

Der VfL Bochum hat binnen Stunden gleich dreimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach Tobias Weis, dessen dauerhafter Wechsel von der TSG Hoffenheim am heutigen frühen Nachmittag bekanntgegeben wurde, nimmt der Revierklub noch zwei weitere Akteure unter Vertrag. Vom niederländischen Eredivisie-Absteiger Go Ahead Deventer Eagles wechselt Giliano Wijnaldum ins Rewirpowerstadion. Der 22-jährige Linksverteidiger ist der kleine Bruder von Nationalspieler Georginio und unterschreibt einen Vertrag bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von der TSG Hoffenheim leiht sich der Zweitligist die Dienste von Janik Haberer. Der 21-jährige Stürmer wechselte im vergangenen Sommer von der SpVgg Unterhaching in den Kraichgau. Dort kam der neunfache U20-Nationalspieler aber nur in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Südwest zum Einsatz. „Janik Haberer soll bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen. Er ist technisch versiert, kann in der Offensive variabel eingesetzt werden und hat aufgrund seiner Körpergröße Vorteile beim Kopfball. Die Erfahrung mit seinen Vorgängern aus Hoffenheim, die als Leihspieler zum VfL gekommen sind, hat uns gezeigt, dass wir an Qualität hinzugewonnen haben. Das erhoffen wir uns auch von ihm“, so VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter