Besuschkow schießt gegen VfB

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.

Max Besuschkow ist mit seinem ehemaligen Klub VfB Stuttgart nicht im Reinen. Laut ‚Bild‘ meckert der 19-Jährige, der jetzt für Eintracht Frankfurt aufläuft: „Es wurde mir viel versprochen im Hinblick auf die Profis. Nach der U 19-Europameisterschaft habe ich eine Woche bei den Profis trainiert. Dann haben sie mich unter Jos Luhukay gleich zur zweiten Mannschaft aussortiert, weil er mich nicht kannte und ich den größten Teil der Vorbereitung wegen der EM verpasst hatte. Ich hatte beim VfB keine Perspektive, mir wurde die Tür zur Zukunft zugemacht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit 2006 wurde Besuschkow beim VfB ausgebildet. Trainer Hannes Wolf sah für das Talent aber keinen Platz in der Zweitliga-Mannschaft: „Ich kenne Max schon lange und schätze ihn sehr. Aber in der Art, wie und auf welcher Position er spielt, hat es in diesem Moment nicht gepasst. Die Problematik lag am Spielertyp. Max ist vom Typ her zu ähnlich zu anderen Spielern, die wir schon haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter