Bierhoff: Ziel ist der EM-Titel 2016

von Remo Schatz
1 min.

Für Oliver Bierhoff kann bei der kommenden Europameisterschaft in Frankreich 2016 nur der Titel das Ziel sein. „Dies muss ganz klar unser Anspruch sein, auch wenn es keine Selbstverständlichkeit ist“, verrät der DFB-Manager der ‚Bild‘, weiß aber auch, „man wird noch mehr auf uns schauen und uns „jagen“. Die Ansprüche werden höher. Und die Konkurrenz beim EM-Final-Turnier nicht geringer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Vergleich des EM-Titels 1996, als Bierhoff das entscheidende Tor gegen Tschechien im Finale schoss, und dem WM-Titel dieses Jahr fällt dem 70-fachen Nationalspieler schwer: „Die Titel sind schwer vergleichbar. Es sind auch ganz unterschiedliche Gefühle. Die Emotion auf dem Platz als Spieler ist natürlich besonders, gerade als Stürmer, wenn du das entscheidende Tor machst. Doch ein Team zum WM-Titel zu führen, da steckt weitaus mehr dahinter. In dem WM-Erfolg stecken 10 Jahre Arbeit. 1996 ist mir der EM-Titel eher passiert. Nun war es mit einer Vision und jahrelanger Planung verbunden.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter