Bittencourt bricht Lanze für Stöger

von Lukas Hörster - Quelle: Geissblog
1 min.

Leonardo Bittencourt hat vollstes Vertrauen in Trainer Peter Stöger. Gegenüber dem ‚Geissblog‘ sagt der Flügelspieler des 1. FC Köln: „Wir werden alles geben, um mit ihm aus dieser Situation herauszukommen. Sollte es wirklich mal jemanden geben, der gegen diesen Trainer spielt, der hat entweder noch keinen anderen Trainer erlebt oder er muss verrückt sein. Jeder, der schon mehrere Trainer in seiner Karriere hatte, wird sagen: So einen wie Peter Stöger erlebt man einmal, vielleicht zweimal.“ Nach sechs Bundesliga-Spielen steht der Effzeh mit nur einem Zähler auf dem letzten Tabellenplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Stöger ist das im vierten Jahr in der Domstadt die erste handfeste Krise. Bittencourt bricht eine Lanze: „Wenn ich überlege, welche Trainer anderswo schon nach vier Monaten von einer Krise in die nächste stolpern, dann sieht man, wie wichtig er für uns ist.“ Insbesondere die menschliche Komponente überzeugt den Deutsch-Brasilianer: „Er ist der beste Mensch, den man als Trainer haben kann. Er ist immer korrekt, immer respektvoll.“ Stöger sei „einfach er selbst. Er ist authentisch, ehrlich, mehr eine Vaterfigur als Chef. Wir können immer zu ihm kommen und geben unter ihm alles.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter