Bittencourt: Hoffenheim die „richtige Entscheidung“

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Leonardo Bittencourt ist davon überzeugt, mit seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim alles richtig gemacht zu haben. „Rückblickend war es bisher absolut die richtige Entscheidung. Aber es war auch sehr anstrengend für den Kopf“, zieht der 25-Jährige im Interview mit dem ‚kicker‘ ein Zwischenfazit, „Neuzugang unter Julian Nagelsmann zu sein, ist schon noch mal etwas anderes, da prasselt viel Neues auf dich ein, enorm viel Input. Dass ich viel spielen durfte, zeigt, dass ich schnell begriffen habe, was der Trainer möchte. Aber es ist noch Luft nach oben. Ich versuche, in jeder Einheit alles aufzusaugen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ehemalige U21-Nationalspieler war im Sommer vom 1. FC Köln in den Kraichgau gewechselt. Seitdem kommt er auf ein Tor und vier Vorlagen in 18 Pflichtspielen. Sein Ziel für den Rest der Saison hat Bittencourt klar definiert: „Dass wir unser Ziel erreichen, international zu spielen. Und für mich persönlich, dass noch vier, fünf Tore und einige Assists dazukommen. Das hängt aber natürlich auch von der Position ab, zuletzt habe ich ja manchmal auch auf der Sechs gespielt.“ Langfristig hat der 25-Jährige auch klare Vorstellungen: „Ich möchte ein A-Länderspiel machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter