Bleibt die Hertha auf Ronny sitzen?

von David Hamza
1 min.

Die Suche nach einem Abnehmer für Ronny gestaltet sich äußerst schwierig. „Ronny ist von der Qualität her einer der besten Spieler, die ich je hatte. Aber er ist auch der schwierigste von allen. Es ist wirklich nicht einfach ihn zu vermitteln, ihn woanders unterzubringen“, bemängelt Berater Dino Lamberti in der ‚BZ‘. Eine Offerte für den Brasilianer liege noch nicht vor: „Wir würden auch auf Geld verzichten. Ich warte noch immer auf ein Angebot aus der Türkei, das mir zugesagt wurde. Aber bisher kam das nicht. Und in Brasilien wissen sie auch, wie Ronny tickt.“ Bei Hertha BSC besitzt der 30-Jährige noch einen Vertrag bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Pal Dardai hatte Ronny jüngst aufgrund von Gewichtsproblemen vom Mannschaftstraining ausgeschlossen. „Die Manager von den Vereinen lesen auch die Geschichten über ihn. Und da sind solche Aussagen wie von Dardai am Freitag natürlich nicht hilfreich. Aber der Hertha-Trainer meint es sicherlich nicht böse. Er hat nur die Situation beschrieben – und die Wahrheit gesagt. Er muss auch auf Ronny achten“, sagt der Agent.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter