Boateng: „Es war ein schwieriges Jahr“

von Niklas Scheifers - Quelle: Instagram
1 min.

Jérôme Boateng räumt unumwunden ein, dass 2018 für ihn ein gebrauchtes Jahr war. „Für mich persönlich war es ein sehr schwieriges Jahr, ich werde mich wohl nie gut und schon gar nicht gerne daran erinnern“, gibt sich der Nationalspieler auf seinem offiziellen ‚Instagram‘-Account selbstkritisch, „sportlich bin ich hinter meinen eigenen Erwartungen deutlich zurückgeblieben.“ Spurlos ging das frühe Aus bei der WM und sein Ansehensverlust bei Bayern München offensichtlich nicht an ihm vorbei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Demut und neuem Elan startet Boateng nun ins neue Jahr. „Ich habe viel gelernt, fühle mich körperlich immer besser in den letzten Wochen und bin auf dem Weg zurück zu alter Topform“, so der 30-jährige Innenverteidiger, „Kritik und Zweifel, die mir gegenüber aufgekommen sind, nehme ich als Motivation, denn ich bin noch längst nicht am Ende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter