Boateng hofft auf Löw

von Tobias Feldhoff

Der frischgebackene Weltmeister Jérôme Boateng hofft darauf, dass Bundestrainer Joachim Löw seinen bis 2016 laufenden Vertrag beim DFB erfüllt. „Ich hoffe natürlich, dass er unser Trainer bleibt. Er hat einen sehr großen Anteil am Erfolg und die Mannschaft enorm entwickelt“, sagt der 25-jährige Innenverteidiger der ‚Welt am Sonntag‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den etwas überraschenden Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm kann der Ex-Herthaner hingegen gut nachvollziehen: „Diese Entscheidung steht ihm zu, der WM-Titel ist einfach nicht zu toppen.“ Boateng selbst hat bislang 45 Länderspiele bestritten. Gemeinsam mit Mats Hummels bildete er das Innenverteidiger-Duo beim Finalsieg über Argentinien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter