Boateng schwärmt von Guardiola

von Matthias Rudolph
1 min.

Jérôme Boateng verliert anders als einige seiner Mitspieler nur positive Worte über Ex-Coach Pep Guardiola. Im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘ sagt der Innenverteidiger, dass er Manchester City unter dem Katalanen eine tolle Entwicklung zutraut: „City ist bereits jetzt anzusehen, was Pep Guardiola bewirkt hat, und ich bin sicher, es wird noch besser. So war es auch bei uns. Jahr für Jahr sind wir unter ihm stärker geworden. In Manchester wird es für ihn zudem noch leichter werden, Spieler zu holen, die zu seiner Philosophie passen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Holger Badstuber und vor allem Franck Ribéry hatten zuletzt die soziale Kompetenz von Guardiola kritisiert. Der Franzose sagte: „Ich brauche nicht, dass man mir auf dem Platz sagt: Mach so und so. Ich muss frei sein auf dem Platz. Und ich brauche auch persönlichen Kontakt, mal einen motivierenden Klapps. So war das bei Ottmar und Jupp. Ancelotti ist cool.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter