Bobadilla: Angebot aus China auf dem Tisch

von David Hamza
1 min.

Raúl Bobadilla hat eine Anfrage aus China vorliegen. Wie die ‚Augsburger Allgemeine‘ vermeldet, ist Guangzhou R&F bereit, acht Millionen Euro für den Stürmer des FC Augsburg hinzublättern. Im ‚Reich der Mitte‘ winkt dem Paraguayer ein Jahressalär von umgerechnet rund drei Millionen Euro. Berater José Noguera bestätigt die Offerte. „Es stimmt, dass ein konkretes Angebot von Guangzhou R&F dem FCA vorliegt“, verrät Noguera, der zum zuletzt kursierenden Gerücht um Hull City keine Angaben macht: „Zu den Spekulationen um Hull City möchte ich mich nicht äußern. Wenn ein Verein Interesse zeigt, heißt dies aber nicht gleichzeitig, dass der Spieler auch weg will. Raúl fühlt sich in Augsburg wohl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dirk Schuster will Bobadilla ungern ziehen lassen. „Wenn es nach mir gehen würde, käme es nicht infrage, Raúl abzugeben. Ich als Trainer habe da aber keinen Einfluss darauf, das macht der Verein mit Stefan Reuter an der Spitze. Seine individuelle Klasse vor dem Tor ist überragend. Er trainiert sehr engagiert und ist mit vollem Einsatz dabei. Er ist enorm wichtig für die Mannschaft“, lobt der neue Coach der Fuggerstädter die Qualitäten des 29-Jährigen. Bis 2018 ist Bobadilla vertraglich noch an die Schwaben gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter