Bobic: „Verkauf von Götze hat Dortmund noch stärker gemacht“

von Remo Schatz
1 min.

Für manchen BVB-Fan brach in der vergangenen Saison eine Welt zusammen, als Mario Götze seinen Wechsel zum FC Bayern München bekannt gab. Wie Fredi Bobic, Sportdirektor des VfB Stuttgart, im Interview mit der ‚Bild‘ verrät, war der Weggang in seinen Augen keinesfalls eine Schwächung für die ‚Schwarz-Gelben‘: „Der Verkauf von Götze hat Dortmund noch stärker gemacht, weil sie noch mehr Qualität dazugekauft und durch Aubameyang sowie Mkhitaryan noch mehr Alternativen haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn die Theorie von Bobic als durchaus kühn erscheint, sprechen die Zahlen eine klare Sprache. Der Götze-Verlust wurde der Borussia mit 37 Millionen Euro versüßt. Für 40 Millionen Euro verpflichtete Dortmund im Sommer Pierre-Emerick Aubameyang und Henrikh Mkhitaryan, die in der Bundesliga-Saison zusammen auf zehn Tore und sieben Vorlagen kommen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter