Bochum: Linksverteidiger aus Frankfurt soll kommen

von Thorsten Retta
1 min.

Der VfL Bochum ist auf der Suche nach einem Kandidaten für die linke Abwehrseite auf Nikola Petkovic von Eintracht Frankfurt aufmerksam geworden. Sollte der Deal mit Jose Holebas vom TSV 1860 München nicht zustande kommen, wäre der 24-Jährige Serbe laut ‚Der Westen‘ die erste Alternative. Am Verteidiger selbst wird der Transfer sicher nicht scheitern. Bei den Hessen genießt Petkovic kaum mehr Vertrauen, wurde in der abgelaufenen Saison lediglich zweimal eingewechselt und soll abgegeben werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim VfL würde der Linksfuß nicht nur bessere Einsatzchancen haben, sondern auch auf einen alten Bekannten treffen. Friedhelm Funkel, Nachfolger von Heiko Herrlich und Dariusz Wosz auf dem Trainerstuhl der Bochumer, kennt Petkovic aus der gemeinsamen Zeit am Main. Unter Funkel kam der Serbe in der Rückrunde 2009 sechs Mal zum Einsatz.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter