Offiziell: Bochum löst Vertrag mit Sestak auf

von Matthias Rudolph
1 min.

Stanislav Sestak wird den VfL Bochum ein Jahr vor Vertragsende verlassen. Dies bestätigt der Zweitligist. Der slowakische Nationalspieler bat um die Auflösung seines Arbeitspapiers. Wohin es Sestak nun ziehen wird, steht noch nicht fest. Grund für den vorzeitigen Abschied aus Bochum ist das angespannte Verhältnis zu Trainer Gertjan Verbeek.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe nach dem Trainerwechsel von Peter Neururer zu Gertjan Verbeek nicht mehr das absolute Vertrauen gespürt. Ich habe festgestellt, dass es mir nicht mehr so viel Spaß macht beim VfL. Ich wäre mit dem Gefühl in die neue Saison gegangen, dass sich meine Einsatzzeiten weiter reduzieren“, begründet der 32-Jährige seine Entscheidung, „zwischen dem Trainer und mir hat es einfach nicht gepasst. Sowas gibt es nun mal. Man muss fair auseinander gehen und sich in die Augen schauen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter