Bochum: Offensiv-Allrounder wird den Verein verlassen

von Thorsten Retta
1 min.

Nun steht es definitiv fest. Joël Epalle wird den VfL Bochum nach dreieinhalb Jahren verlassen. Der im Juni auslaufende Vertrag des Kameruners, der sich durch seine mannschaftsdienliche und aufopferungsvolle Spielweise zum Publikumsliebling des Bochumer-Anhangs aufschwingen konnte, wurde nicht verlängert. „Wir danken ihm für die dreieinhalb Jahre hier beim VfL und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärte Sportvorstand Thomas Ernst auf der Vereins-Homepage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Letztendlich sei mit dem Abstieg für beide Seiten der Zeitpunkt gekommen, neue Wege zu beschreiten, so Ernst weiter. Trotz der Nicht-Verlängerung seines Kontrakts fand der 32-jährige Offensiv-Allrounder lobende Worte für den VfL. „Ich bin dankbar für die Zeit beim VfL. Die Leute im Verein und auch die Fans haben mich sehr unterstützt. Für sie habe ich immer versucht, 100 Prozent zu geben“, schloss Epalle das Kapitel Bochum versöhnlich ab. Wohin es den Rechtsfuß zieht, ist bis dato noch nicht bekannt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter