Bode: „Müssen auf dem Transfermarkt besser werden“

von Remo Schatz
1 min.

Marco Bode fordert, dass beim SV Werder Bremen mit dem Trainerwechsel auch ein Umdenken bei der Transfermarkt-Politik einhergeht. „Wir sind uns einig, dass wir Risiken eingehen und mutig sein müssen. Aber wir werden nicht unvernünftig sein. Wir werden investieren müssen, um Schritte vorwärts zu machen“, kündigt der neue Aufsichtsratsvorsitzende gegenüber der ‚Bild‘ an, „auf dem Transfermarkt haben wir beim Übergang von der Champions League zur heutigen Situation Fehler gemacht. Da müssen wir wieder besser werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um die Personalie Thomas Eichin gibt es keine Diskussion. „Thomas hat keinen Schaden genommen. Er war und ist kein Thema. Ich lasse nicht zu, dass wir hier das nächste Fass aufmachen. Wir haben in der Aufsichtsrats-Sitzung über viele Dinge gesprochen. Ein großer Punkt war die Frage: Sollen wir durch den Trainerwechsel einen neuen Impuls setzen? Das haben wir getan.“ Nach der Niederlagenserie in der Bundesliga und nunmehr neun Pflichtspiele ohne Sieg musste am Samstag Trainer Robin Dutt den Hut nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter