Boka: Wie der FC Chelsea

von Tobias Feldhoff
1 min.

Was in dieser Saison nicht für den VfB Stuttgart gilt, besitzt zumindest in der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste seine Gültigkeit. Das ‚andere Team‘ von Arthur Boka ist beim Afrika Cup der absolute Titelfavorit. Vor allem aufgrund der überragenden Einzelspieler betrachtet der Stuttgarter seine Ivorer als beinahe unschlagbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir spielen mittlerweile mit so viel Kraft und Selbstvertrauen wie der FC Chelsea. Und wenn wir das auch in Angola tun, wird uns niemand stoppen können“, so der 26-Jährige in einem Interview mit der ‚Stuttgarter Zeitung‘. Boka schwärmt von dem Spielstil seiner Kollegen: „Wenn wir dann im Nationalteam zusammenspielen, verbinden wir all das, was wir in Europa gelernt haben, mit unserem afrikanischen Stil. Da wird nicht jeder Ball nur einfach gepasst, sondern auch öfter mal spektakulär gespielt. Wir haben viel Spaß zusammen und sind wirklich eine ganz besondere Generation.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter