Bosz-Erbe: Übernimmt Stam bei Ajax?

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Die Nachfolge von Peter Bosz, den es von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund zog, ist weiter offen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist der frühere eisenharte Innenverteidiger Jaap Stam die Wunschlösung der Vereinsführung. Der 44-Jährige betreut seit vergangenen Sommer den englischen Zweitligisten FC Reading und verpasste nur knapp den Aufstieg in die Premier League. Bei den Engländern steht Stam noch bis 2018 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Marcel Keizer, der derzeit die zweite Mannschaft betreut, und Utrecht-Coach Erik ten Hag spielt auch Roger Schmidt in den Überlegungen des niederländischen Rekordmeisters eine Rolle. Vor allem Geschäftsführer Edwin van der Sar soll vom früheren Trainer von Bayer Leverkusen überzeugt sein und empfahl ihn bereits vor geraumer Zeit als Bondscoach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter