Breitenreiter mahnt: „Talente auf Schalke nicht verheizen“

von Lukas Heimbach
1 min.

Schalke-Trainer André Breitenreiter moniert den Umgang mit den Top-Talenten des Vereins. „Wir müssen uns fragen, ob Talente auf Schalke ein Stück weit verbrannt werden“, mahnt der 41-Jährige im ‚kicker‘, „dieser Hype, der in der Vergangenheit um Max (Meyer, d.Red.) oder Julian (Draxler) entstanden ist und den wir jetzt auch von Leroy (Sané) fernhalten wollen, tut den Jungs nicht gut. Es sind Topspieler, die aber auch ihre Zeit brauchen, um sich zu entwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Coach weiter: „Sie sind sensibel und nehmen die Außendarstellung sehr wohl wahr, das kann sie in ihrer Entwicklung hemmen.“ Gleichzeitig ist Breitenreiter von den Qualitäten des 19-jährigen Sané überzeugt: „Leroy kann ein absoluter Shootingstar werden.“ Darüber hinaus führt er an, Meyer werde „nach der Saison sagen können, dass er besser geworden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter