Breitenreiter vor Abschied aus Paderborn

von Kevin Niekamp
1 min.

André Breitenreiter wird den SC Paderborn nach dem Abstieg aus der Bundesliga wohl verlassen. Der Trainer wird sich nach übereinstimmenden Medienberichten im Laufe der Woche mit SCP-Präsident Wilfried Finke treffen und dann die Entscheidung über seine Zukunft bekanntgeben. Der 41-Jährige ist bei Hannover 96 und dem FC Schalke 04 im Gespräch. Breitenreiter besitzt eine Ausstiegsklausel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über ein gestelltes Ultimatum mit dem Präsidenten zeigte sich Breitenreiter überrascht. „Zunächst einmal habe ich einen Vertrag bis 2016. Darüber hinaus habe ich von dem Ultimatum aus den Medien erfahren, was mich sehr überrascht hat. Vor einigen Wochen haben Herr Finke und ich ausgemacht, dass wir uns nach Saisonende in Ruhe zusammensetzen und der Verein mir eine langfristige Zusammenarbeit anbieten möchte“, sagte der Coach der ‚Neuen Westfälischen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter