Brooks: Schalke handelt sich Hertha-Korb ein

von Lukas Hörster
1 min.

Michael Preetz hat einem Winterwechsel von John Anthony Brooks zu Schalke 04 einen Riegel vorgeschoben. Im ‚Sport1 Doppelpass‘ erklärt der Manager von Hertha BSC seinen Abwehrrecken für unverkäuflich: „Es wird im Winter definitiv keinen Transfer von Brooks geben – und schon gar nicht zu Schalke 04“, so der Ex-Profi. Trainer Pál Dárdai reagierte gegenüber dem ‚kicker‘ genervt: „Das finde ich nicht ganz fair vor so einem Spiel. Jay ist geborener Herthaner. Und nach meinen Informationen ist er noch hier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des US-Amerikaners läuft noch bis 2017. Bisher ziert sich der 22-Jährige, diesen zu verlängern. Nicht zuletzt wegen der schweren Verletzung von Benedikt Höwedes ist S04 gezwungen, neues Personal für die Innenverteidigung an Land zu ziehen. Neben dem Kontakt zu Brooks bestätigte Aufsichtsratschef Clemens Tönnies am gestrigen Samstag auch „intensive Gespräche“ mit Kevin Wimmer von Tottenham Hotspur.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter