Brouwers: Letzte Saison für die Borussia?

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Zeit von Roel Brouwers bei Borussia Mönchengladbach neigt sich dem Ende entgegen. Der Vertrag des 34-jährigen Innenverteidigers läuft aus. Gespräche über eine weitere Vertragsverlängerung hat es laut ‚kicker‘ noch gegeben. „Wenn man älter wird, weiß man, dass es nicht mehr so viele Trainingslager werden. Aber ob es schon das letzte war? Keine Ahnung“, weiß auch der Niederländer nicht, wohin seine Reise am Saisonende führt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anfang Mai hatte Brouwers sein Arbeitspapier am Niederrhein um ein Jahr verlängert. In dieser Saison bringt es der Routinier jedoch trotz der eklatanten Ausfälle in der Defensive der Borussia auf lediglich fünf Einsätze. „Ich habe in der Hinrunde nicht so viel gespielt, also weiß ich nicht, wie der Verein zu der ganzen Sache steht. Aber natürlich würde ich gerne bleiben“, so Brouwers. Die Verpflichtung von Martin Hinteregger dürfte seine Einsatzchancen weiter verringern. „Ich denke in alle Richtungen. Es könnte sein, dass ich weitermache. Aber auch, dass ich dann ganz aufhöre. Die kommenden Wochen werden es zeigen“, der Abwehrspieler, der 2007 für 250.000 Euro vom SC Paderborn nach Gladbach wechselte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter