Brouwers schließt Vertragsverlängerung nicht aus

von Remo Schatz
1 min.

Roel Brouwers kann sich vorstellen, seinem zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach noch einmal zu verlängern. „Das wäre eine Option für mich“, zitiert die ‚Rheinische Post‘ den Innenverteidiger, der angesichts der fehlenden Spielzeit unter André Schubert gelassen bleibt: „Dass ich in der Champions League ein paar Mal nicht im Kader war, fand ich schade. Aber in der Liga bin ich fast immer dabei. Ich hoffe, es kommen noch Spiele, in denen meine Qualitäten gefragt sind. Mit 34 sieht man das alles ein bisschen lockerer. Wenn ich 25 oder 26 wäre, dann wäre es etwas schwieriger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Brouwers kam in der laufenden Saison nur unter Lucien Favre zum Einsatz. Schubert setzte den Routinier noch kein einziges Mal ein. Mit 34 Jahren kann der Niederländer jedoch richtig einschätzen, dass es für den Übungsleiter derzeit keinen Grund gibt, die siegreiche Mannschaft umzubauen: „André Schubert hat andere Ideen für die Abwehr. Und wir haben Erfolg. Da gibt es keinen Grund zu wechseln.“ Die Entscheidung, ob Brouwers am Ende der Saison die Fußballschuhe an den Nagel hängt, sei noch nicht gefallen. Seine präferierte Variante soll sein, ein weiteres Jahr am Niederrhein zu verlängern und im Anschluss einen Posten im Klub anzunehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter