Bruchhagen: „Kempf wird die Eintracht verlassen“

von Remo Schatz
1 min.

Der Abschied von Abwehr-Talent Marc-Oliver Kempf bei Eintracht Frankfurt scheint beschlossen Sache. „Ich gehe davon aus, dass er den Verein verlässt“, verrät Vorstandschef Heribert Bruchhagen dem ‚Hessischen Rundfunk‘ im Eintracht-Trainingslager auf Norderney, „Kempf ist mit seinem Status nicht glücklich. Trainer Schaaf hat seine Zusage gegeben und die Berater haben eine Vertragsverlängerung abgelehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinter Carlos Zambrano, Bamba Anderson, Alexander Madlung und Marco Russ ist der Youngster in Frankfurt nur fünfte Wahl. Wie der ‚kicker‘ berichtet, steht Kempf vor einem Wechsel zum SC Freiburg. Dem U19-Nationalspieler, der ab der kommenden Woche bei der EM in Ungarn antreten wird, soll laut Bruchhagen aber auch ein Angebot „aus dem Ausland“ vorliegen. Dem Vernehmen nach steckt hinter dem anonymen Bieter Juventus Turin, die Kempf bereits im vergangenen Jahr nach Piemont lotsen wollten. Der dritte Bewerber im Kampf um das Talent ist nach Informationen der ‚Allgemeinen Zeitung‘ Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter