Buffon: Anfrage vom Nationalcoach

von Matthias Rudolph
1 min.

Gianluigi Buffon könnte seine Länderspielkarriere doch noch fortsetzen. „Ich habe mit Buffon gesprochen und ihm vorgeschlagen, noch zwei oder drei Spiele zu machen“, berichtet Interimstrainer Luigi Di Biagio und schiebt hinterher, „ein solcher Spieler sollte seine Zeit nicht mit einer Partie wie der gegen Schweden beenden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ende März trifft die Squadra Azzurra auf Argentinien und England. Buffon kann sich gut vorstellen, aufzulaufen: „Ich fühle eine Verantwortung, die ich in dieser Übergangsphase unserer Nationalmannschaft habe. Es stehen zwei wichtige Freundschaftsspiele an. Ich habe darüber nachgedacht, mit meiner Familie Urlaub zu machen. Aber wenn die Nationalmannschaft mich braucht, dann bin ich bereit und werde mich nicht drücken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter