Buhlen um Burgstaller: Das ist der Stand

von David Hamza - Quelle: Bild | Nürnberger Nachrichten
1 min.

Die Fans des 1. FC Nürnberg müssen weiter um den Verbleib von Guido Burgstaller bangen. Gegenüber der ‚Bild‘ lässt Club-Vorstand Andreas Bornemann offen, ob der Toptorjäger der zweiten Bundesliga seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag erfüllen wird: „Das wissen wir am 1. Februar. Ich weiß nicht, ob bis dahin andere Vereine sagen, genau der fehlt ihnen. Dann müssten unsere Interessen gewürdigt werden – und die von Burgstaller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die drei Bundesligisten Schalke 04, FC Augsburg und SC Freiburg werden mit Burgstaller in Verbindung gebracht. Die Fühler soll laut ‚Nürnberger Nachrichten‘ auch der RSC Anderlecht mit Ex-Trainer René Weiler ausgestreckt haben. Noch sei jedoch keiner der vermeintlichen Interessen an die Franken herangetreten, wie Bornemann klarstellt: „Er hat bis Sommer Vertrag und es gibt keine Anfrage.“ 14 Mal traf Burgstaller in 16 Hinrundenpartien. Der Österreicher war 2014 von Cardiff City nach Nürnberg gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter