Bundesliga: Ein großer kleiner Stürmer tritt ab

von Stephan Kläsener
1 min.

Oliver Neuville hat seine Fußballschuhe am Dienstagmorgen offiziell an den Nagel gehängt. Die Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen am 34. Spieltag war damit das letzte Bundesligaspiel für den ehemaligen Nationalspieler. "Ich habe gemerkt, dass es keinen besseren Abschluss geben kann, als ich ihn im Samstag im Heimspiel gegen Leverkusen hatte", sagte der gebürtige Schweizer zur ‚Rheinischen Post’.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach seiner aktiven Karriere wird Neuville wahrscheinlich einen Posten bei den ‚Fohlen’ übernehmen. Es sollen „gute Gespräche“ mit Sportdirektor Max Eberl stattgefunden haben. Zuvor hatte Neuville angedeutet, er könne sich auch mit 37 Jahren einen Wechsel in die 2. Liga vorstellen. In seiner Karriere erzielte Neuville für Hansa Rostock, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach 69 Bundesligatore und kam ebenso häufig für die deutsche Nationalmannschaft zum Einsatz.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter