Bundesliga-Flirt im Fokus der Gunners

von Lukas Heimbach
1 min.

Der FC Arsenal hat Cédric Soares von Sporting Lissabon ins Visier genommen. Wie Berater Miguel Veloso gegenüber ‚Sky Sports‘ bestätigt, würden die ‚Gunners‘ den Deutsch-Portugiesen gerne unter Vertrag nehmen. In London könnte er Neuzugang Mathieu Debuchy ersetzen, der aufgrund einer Knöchelverletzung langfristig ausfällt. „Cedric konzentriert sich derzeit auf Sporting. Er will alles für den Verein geben und die portugiesische Meisterschaft gewinnen. Wir verhandeln derzeit über einen neuen Vertrag, bisher kam es aber zu keiner Einigung“, so Veloso weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Soares wurde im baden-württembergischen Singen geboren und zuletzt auch mit Bayer Leverkusen und Schalke 04 in Verbindung gebracht. Sein Kontrakt in der portugiesischen Hauptstadt läuft noch bis 2016. Allerdings verfügt das Arbeitspapier des 23-jährigen Rechtsverteidigers über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro, die aber wohl niemand zahlen wird. Geht ein vernünftiges Angebot bei Sporting ein, scheint ein Verkauf durchaus realistisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter