Bundesliga: Hofmann wieder Fußballer des Jahres

von David Weiss
1 min.

Die Wahl unter den zehn Bundesligatrainern war eindeutig. Der Deutsche Steffen Hofmann, Kapitän und Mittelfeldspieler von Rapid Wien, ist Fußballer des Jahres in der österreichischen Bundesliga. Er konnte diesen Titel bereits zum zweiten Mal gewinnen. Wie der ‚Standard‘ berichtet, ist er der erste Legionär, der es geschafft hat, diesen Preis mehrmals zu gewinnen. Bisher schafften das nur österreichische Fußballlegenden wie Toni Polster oder Ivica Vastic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-jährige Hofmann konnte in der deutschen Bundesliga nie so recht Fuss fassen. 2002 war er von den Bayern-Amateuren ins Nachbarland gewechselt, um dort zu einem absoluten Schlüsselspieler zu reifen. Die Vereinsführung rechnet ihm einen großen Anteil an der Meisterschaft und dem Champions League-Einzug 2005 an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter