Burgstaller spricht über Schalke-Wechsel

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.

Für Guido Burgstaller war der Wechsel zu Schalke 04 eine folgerichtige Entscheidung. „Ich musste nicht lange überlegen, als Schalke mich wollte. Ich freue mich total, hier Fußball spielen zu dürfen. Ich habe eine riesige Chance bekommen, jetzt will ich zurückzahlen“, erklärt der Neuzugang vom 1. FC Nürnberg, für den die Schalker im Januar 1,5 Millionen Euro auf den Tisch legten, gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Starke sechs Treffer steuerte Burgstaller in seinen ersten zwölf Partien für die Königsblauen bei. Angepasst habe er sein Spiel seit dem Wechsel aus der zweiten in die erste Liga nicht, beteuert der laufstarke Österreicher: „Dabei habe ich meinen Spielstil im Vergleich zu Nürnberg nicht verändert.“ Auf Schalke ist man derweil froh über den Glücksgriff, nachdem viele Sommertransfers bislang nicht wie erhofft eingeschlagen haben. „Der Junge passt mit seiner Art, Fußball zu spielen, hierher. Ich hoffe, wir haben noch viel Freude an ihm“, sagt Sportchef Christian Heidel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter