FC Bayern: Deshalb entschied sich Burke für RB

von Lukas Brems
1 min.

Oliver Burke war in diesem Sommer heiß begehrt. Im Interview mit der ‚Bild‘ erklärt er, warum er sich trotz des Interesses vom FC Bayern München dennoch für RB Leipzig entschieden hat: „Es waren einige große und bekannte Klubs dabei [...] Als ich das erste Mal das RB-Gelände betreten hatte, war mir klar, dass ich hierhin will. Ich war elf Jahre bei Nottingham Forest, und es musste eine Menge passen, dass ich den Klub verlasse. Hier passte es von Anfang an. Ich habe hier beste Möglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für 15 Millionen Euro wechselte Burke in der abgelaufenen Transferperiode von Nottingham zu Leipzig und wurde damit der teuerste schottische Spieler der Fußballhistorie. Gleich bei seinem ersten Joker-Einsatz bereitete er den 1:0 Sieg-Treffer gegen Borussia Dortmund vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter