Burnic liebäugelt mit Dynamo-Verbleib

von Marco Merkel - Quelle: Bild
1 min.

Dzenis Burnic ist bei Dynamo Dresden voll eingeschlagen und kann sich einen Verbleib in der Landeshauptstadt Sachsens über das Saisonende hinaus vorstellen. „Ich bin froh hier zu sein und freue mich auf die weitere Zeit“, wird die BVB-Leihgabe von der ‚Bild‘ zitiert. Und weiter: „Ich fühle mich sehr wohl hier mit der Mannschaft, den Trainern und den Fans. Die Überlegungen, dass ich wieder weg will, kamen mir noch nicht.“ Zur Einordnung: Die Leihe von Burnic endet zum Saisonende. Danach muss er vorerst wieder nach Dortmund zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

An der Strobelallee steht Burnic noch bis 2020 unter Vertrag. Doch wenn die Westfalen mitspielen, kann Dresden ihn behalten. Entweder kauft Dynamo den U20-Nationalspieler aus seinem BVB-Vertrag oder der Zweitligist leiht ihn für eine weitere Saison aus. In letzterem Fall müsste die Borussia mit Burnic aber zuvor mindestens bis 2021 verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter