Europa League: BVB verzichtet auf Akanji

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund wird in der K.O.-Phase der Europa League auf Neuzugang Manuel Akanji verzichten. Wie auf der offiziellen UEFA-Seite zu lesen ist, nominiert der BVB für Pierre-Emerick Aubameyang, der sich dem FC Arsenal angeschlossen hat, dessen Nachfolger Michy Batshuayi nach. Daneben wurde Marco Reus nachgemeldet, der aufgrund seiner Kreuzbandverletzung für die erste Saisonhälfte nicht gelistet war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Entscheidung des BVB war abzusehen, da ansonsten mit Alexander Isak nur ein Stürmer für die Spiele gegen Atalanta Bergamo spielberechtigt wäre. Da sowohl Batshuayi als auch Akanji in der Hinrunde nur in der Champions League zum Einsatz kamen, wären sie in der Europa League grundsätzlich spielberechtigt. Laut den UEFA-Statuten darf jedoch nur ein Spieler im Winter nachgemeldet werden, der in der laufenden Saison bereits an UEFA-Wettbewerben teilnahm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter