BVB aufgepasst: Mkhitaryan weiter im Juve-Visier

von Remo Schatz
1 min.

Juventus Turin verfolgt die Entwicklung von Henrikh Mkhitaryan bei Borussia Dortmund sehr genau. Wie die italienische Sportzeitung ‚Tuttosport‘ berichtet, steht der Armenier auf der Wunschliste des italienischen Meisters weit oben. Eine Verpflichtung gestaltet sich jedoch als schwierig. Die ‚Bianconeri‘ haben im Kader keinen Platz mehr für Spieler aus Nicht-EU-Staaten. Die Piemonteser müssten sich zunächst von Spielern trennen. Zudem hat der BVB kein Interesse Mkhitaryan abzugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Alternative zu Mkhitaryan bringt das Fachblatt Riccardo Saponara ins Gespräch. Der 23-Jährige wechselte 2013 von seinem Jugendverein FC Empoli zum AC Mailand. Für die Lombarden kam der Offensivspieler jedoch zu lediglich acht Einsätzen. Im vergangenen Januar wurde Saponara zunächst an Empoli verliehen, ehe er im Sommer dauerhaft zurückgeholt wurde. In der laufenden Saison kommt der frühere italienische Juniorennationalspieler zu zehn Pflichtspieleinsätzen, in denen er an sieben Treffern direkt beteiligt war. Die Ablöse taxiert ‚Tuttosport‘ auf zwölf bis 15 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter