BVB: Bergkamp schießt gegen Bosz

von Remo Schatz - Quelle: Voetbal International
1 min.

Dennis Bergkamp hat kein Verständnis dafür, dass Peter Bosz Ajax Amsterdam verlassen und sich Borussia Dortmund angeschlossen hat. „Es war Peters Wunsch, irgendwann mal in der Bundesliga zu arbeiten. Wenn sich einer der größten Klubs dort meldet, ist es logisch, dass du zuschlägst“, leitet der 48-Jährige gegenüber ‚Voetbal International‘ ein und gibt zu verstehen: „Ich habe allerdings für die Gründe des Vereinswechsels, die ich gelesen habe, überhaupt kein Verständnis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bosz selbst soll seinen Abschied aus der Grachtenstadt forciert haben, da er in zentralen taktischen Punkten nicht mit seinem technischen Stab, zu dem auch Bergkamp gehört, übereinstimmte. „Ich verstehe das Problem nicht. Gerade war man noch im Europapokalfinale und hat überhaupt keine Anzeichen gegeben, dass man nach der Saison gehen möchte. Als Boszs Abschied bekannt wurde, las ich in der Zeitung, es gab einen Konflikt bei Ajax und er sei weggejagt worden. Ach, komm schon. Ich kann garantieren, dass diese Story nicht von der Klubführung kam“, legt Bergkamp nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter