Wann die Hummels-Ablöse für den BVB steigt

von Hannes Nebelung - Quelle: Sport Bild | ZDF
1 min.

Mats Hummels ist bereits der teuerste Spieler, den Borussia Dortmund je eingekauft hat. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, könnten die bereits überwiesenen 30,5 Millionen Euro noch einmal um 7,5 Millionen Euro ansteigen. Dabei ist interessant, dass die Summe sich nur erhöht, wenn Hummels und der BVB in der Champions League sehr weit kommen. Ein nationaler Erfolg, wie beispielsweise die Meisterschaft, lässt die Ablöse an den FC Bayern nicht steigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 31-jährige Innenverteidiger war insgesamt sieben Jahre beim BVB und ging 2016 zurück in seine Heimat nach München. Im vergangenen Juni entschied sich Hummels überraschend für eine Rückkehr nach Dortmund. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge bestätigte am gestrigen Dienstag gegenüber dem ‚ZDF‘, dass Hummels nach einem Gespräch mit Trainer Niko Kovac zu diesem Entschluss kam. Weiter verriet der 63-Jährige: „Man muss klar und deutlich sagen: Das einzige Angebot, was Bayern München hatte, kam von Borussia Dortmund und ich finde, das Geld, was am Ende des Tages bei dem Transfer fließt, ist gutes Geld und ist für einen 31-Jährigen auch akzeptabel.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter