BVB: Bosz äußert sich zur Torwart-Frage

von Lukas Hörster
1 min.

Peter Bosz hat offengelassen, wie er künftig die Torhüterposition bei Borussia Dortmund besetzt sehen will. Auf die Frage, ob er sich nach dem anstehenden Karriereende des 37-jährigen Roman Weidenfeller eine neue klare Nummer zwei hinter Roman Bürki (27) oder einen gleichwertigen Konkurrenten wünscht, antwortete der BVB-Coach gegenüber Pressevertretern: „Das passiert im Sommer. Ich muss sagen, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Weidenfeller ist ja noch da.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Dienstagmorgen hatte die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass der Niederländer gerne seinen alten Schützling André Onana (21) als neuen Dampfmacher für Bürki von Ajax Amsterdam verpflichten würde. Die Nummer eins des BVB steht seit Wochen wegen zahlreicher Patzer in der Kritik. Dennoch verlängerten die Schwarz-Gelben sein Arbeitspapier jüngst bis 2021. Ganz so in Stein gemeißelt, wie es Sportdirektor Michael Zorc betonte, scheint Bürkis Status aber nicht. Bosz liebäugelt offenbar mit einem neuen starken Schlussmann. Auch Kevin Trapp (27) wurde bereits ins Gespräch gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter