BVB: Bosz „will den ersten Titel“

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Peter Bosz hat klargestellt, dass der Supercup am kommenden Samstag gegen den FC Bayern München (20:30 Uhr) für ihn kein weiteres Vorbereitungsspiel ist. „Das ist mir wichtig. Klar will ich den ersten Titel“, so die Kampfansage des neuen Trainers von Borussia Dortmund gegenüber der ‚Bild‘. Mit von der Partie könnte Mario Götze sein: „Ich sage das als Fußball-Liebhaber: Es macht großen Spaß, ihn bei der Arbeit zu sehen. Wir sehen bei ihm, dass er Fortschritte macht. Er ist ein sehr guter Spieler, das sieht man sofort.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die bisherigen Testspiele haben gezeigt, dass die Mannschaft die Spielphilosophie noch nicht gänzlich verinnerlicht hat. Sorgen macht sich der Niederländer aber nicht: „Wenn meine Mannschaft schon alles verstanden hätte, würde mich das wundern. Nach all den Jahren ist meine Erfahrung die, dass das nach zwei, drei Wochen kaum möglich ist. Aber jedes Mal, wenn wir trainieren oder miteinander reden, machen wir es besser. Auch in den Spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter