BVB: Deshalb pochte Ginter nicht auf seinen Wechsel

von Tobias Feldhoff
1 min.

Matthias Ginter hat die Entscheidung von Borussia Dortmund gegen einen Transfer akzeptiert. Hintergrund ist die Wertschätzung von Thomas Tuchel, der sich trotz des Interesses von Leipzig, Wolfsburg und Hamburg für den Verbleib des Olympia-Fahrers aussprach. „Deswegen habe ich mich auch nicht quergestellt und ihre Entscheidung akzeptiert. Man wird sehen, was dieses Jahr für mich bringt“, sagt Ginter gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die laufende Spielzeit hat sich der Abwehrmann, der sich zunächst einmal hinter seinen Konkurrenten anstellen muss, einiges vorgenommen: „Klar ist es mein Ziel und Anspruch, zu spielen. Olympia hat mir geholfen, Selbstbewusstsein zu tanken.“ Ein eigener Fitnesstrainer soll dabei helfen, eventuelle körperliche Defizite auszugleichen: „So kann ich mir nachher nicht vorwerfen, nicht alles versucht und getan zu haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter