Max reagiert auf BVB-Interesse

von Jonas Hartmann - Quelle: Sport1j
1 min.

Philipp Max vom FC Augsburg freut sich über das Interesse von Borussia Dortmund. Ob es eines Tages zu einem Wechsel zu den Schwarz-Gelben kommt, lässt der Linksverteidiger im Interview mit ‚Sport1‘ jedoch offen. „Nicht nur mein Name wurde in diesem Zusammenhang genannt, sondern auch der von zehn anderen Spielern, weil Dortmund auf dieser Position gerade auf der Suche ist. Ich bin sehr weit davon entfernt, zu sagen, dass es etwas zu vermelden gibt. Aber der BVB ist ein sehr großer Verein und das ehrt mich natürlich auch“, ordnet der 25-Jährige ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allgemein möchte sich der gebürtige Viersener mit der Schalke-Vergangenheit nicht allzu viele Gedanken um seine zukünftigen sportlichen Aufgaben machen. „Das Thema kommt immer wieder auf, aber ich konzentriere mich nur auf das Hier und Jetzt. Wir haben ein schwieriges Jahr hinter uns und sobald die Saison vorbei ist, liegt der Fokus auf Erholung“, so Max. Ambitioniert gibt sich der Linksfuß dennoch: „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, nach Höherem zu streben. Wann dieser Zeitpunkt ist, kann ich nicht sagen. Ich habe noch einen langen Vertrag und man muss sehen, was passiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter