BVB: Götze-Comeback zum Bundesligastart?

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Mario Götze steht kurz vor seinem endgültigen Comeback für Borussia Dortmund. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ könnte der Offensivspieler, der die gesamte Rückrunde aufgrund einer Stoffwechselerkrankung verpasste, bereits zum Bundesligastart am 19. August gegen den VfL Wolfsburg in der Startelf stehen. Seit dem Beginn der Vorbereitung trainiert Götze wieder mit dem Team. Und im 4-3-3-System von Trainer Peter Bosz soll der WM-Held an der Seite von Mahmoud Dahoud oder Gonzalo Castro eine zentrale Rolle spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Blick auf die bisherigen Vorbereitungsresultate sind die BVB-Verantwortlichen in Sachen Götze vorsichtig optimistisch. Zwar fehle dem 25-Jährigen noch die Spritzigkeit, er wirke aber kraftvoll, motiviert und komplett fit. Ebenso wie Nuri Sahin, der der große Gewinner des Trainerwechsels ist. Saß der Deutsch-Türke unter Thomas Tuchel noch oft auf der Tribüne, ist er von Bosz fest eingeplant. Zumal Julian Weigl und Raphaël Guerreiro bis weit in die Hinrunde ausfallen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter