BVB: Guerreiro schwärmt von Konkurrent Schmelzer

von Remo Schatz
1 min.

Trotz des gewonnenen Europameistertitels gibt sich Raphaël Guerreiro bei Borussia Dortmund bescheiden. Dem ‚kicker‘ sagte der Sommerneuzugang, der EM-Titel mit Portugal sei „nichts im Vergleich zu dem, was Marcel Schmelzer schon geleistet hat“. Der 22-Jährige will sich bei seinen neuen Arbeitgeber weiterentwickeln: „Hier gibt es große Spieler, von denen ich viel lernen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon vor dem gewonnenen EM-Titel tüteten die ‚Schwarz-Gelben‘ den Transfer des zwölffachen Nationalspielers ein. Der FC Lorient wurde mit zwölf Millionen Euro Ablöse entschädigt. Welche Pläne Thomas Tuchel mit Guerreiro hat, ist noch offen. Beim Testspiel gegen den AFC Sunderland (1:1) wurde der etatmäßige Linksverteidiger vor der Abwehr aufgestellt. „Raphaël ist sehr spielstark, er liebt es, viele Ballkontakte zu haben“, so der Übungsleiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter