BVB: Guerreiro träumt von Benfica

von Tobias Feldhoff
1 min.

Raphaël Guerreiro kann sich sehr gut vorstellen, eines Tages für Benfica Lissabon aufzulaufen. Laut einem Bericht des portugiesischen Magazins ‚zerozero‘ kam es in der Vergangenheit sogar bereits zu Gesprächen zwischen dem Linksverteidiger und dem Traditionsverein. Federführend sei der damalige Benfica-Trainer Jorge Jesus gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwölf Millionen Euro Ablöse zahlte Borussia Dortmund im Sommer an den FC Lorient für den in Frankreich aufgewachsenen Portugiesen, dem ein Jahr zuvor ein Angebot von Paris St. Germain vorgelegen hatte. „Ich wollte eine volle Saison bei Lorient spielen und nicht irgendwo auf der Bank sitzen“, begründet Guerreiro seine Entscheidung. Beim BVB ist der Linksfuß super eingeschlagen, auch als Mittelfeldspieler überzeugte er vor seiner Verletzung auf ganzer Linie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter